Namen & Nachrichten in Südwestfalen

Eine magische Zahl für Südwestfalen

Verein „Wirtschaft für Südwestfalen“ begrüßt das 200. Mitglied. Ingenieurgesellschaft Schmidt & Willmes ist von den Mehrwerten überzeugt.

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von Regiomanager 01.06.2016 Anzeige
Freuen sich über das neue Mitglied mit der Nummer 200: Thomas Frye (Geschäftsführer des Vereins „Wirtschaft für Südwestfalen“), Marie Ting (Südwestfalen Agentur GmbH), Jens Willmes (ISW Ingenieur GmbH Schmidt & Willmes) und Maria Arens (Südwestfalen Agentur GmbH)

Das ist ein echter Meilenstein für Südwestfalen. Mit der ISW Ingenieur
GmbH Schmidt und Willmes aus Arnsberg ist das 200. Unternehmen dem
Verein „Wirtschaft für Südwestfalen e.V.“ beigetreten, der als sechster
Gesellschafter der Südwestfalen Agentur GmbH maßgeblich für das
heimische Regionalmarketing steht.
Die Überschreitung der
200-Mitglieder-Marke steht dabei auch für die stetig wachsende Akzeptanz
und Unterstützung des Regionalmarketings für Südwestfalen. Immer mehr
Unternehmer werben damit gemeinsam um Fach- und Führungskräfte. Ein
schöner Erfolg, nicht nur für den Verein, sondern für ganz Südwestfalen.
Darin waren sich alle Beteiligten einig, als jetzt in den Räumen der
ISW GmbH die Zusammenarbeit offiziell besiegelt und entsprechend
gefeiert wurde. „Als im Februar 2011 rund 30 Vertreter von Unternehmen,
Arbeitgeberverbänden und Kammern den Verein ‚Wirtschaft für
Südwestfalen’ gründeten, konnte niemand ahnen, dass sich die
Mitgliederzahlen so positiv entwickeln würden“, freute sich Thomas Frye,
Geschäftsführer des Vereins über die breite Unterstützung.
Marie
Ting, als Regionalmarketing Managerin bei der Südwestfalen Agentur GmbH
für die strategische Leitung und Umsetzung des Regionalmarketings
zuständig, ergänzte: „Für uns ist das der ideale Zeitpunkt, um nach
intensiven Jahren und Monaten einmal innezuhalten, Luft zu holen und mit
Bedacht festzustellen: Wir sind auf dem richtigen Weg! Dass wir die
magische Zahl von 200 engagierten Mitgliedsunternehmen in
verhältnismässig kurzer Zeit erreichen konnten, ist der beste Beweis
dafür.“

Es wird nicht einfacher,
gute Mitarbeiter zu finden

„Schön,
dass unser Beitritt diesen Symbolcharakter hat“, freute sich auch
ISW-Prokurist Jens Willmes darüber, als 200. Mitglied dem „Wirtschaft
für Südwestfalen e.V.“ beizutreten. Die Motivation dafür beschreibt er
wie folgt: „Wir haben genau geprüft, wie das Regionalmarketing
aufgestellt ist und welche konkreten Vorteile einer Mitgliedschaft sich
für uns ergeben. Überzeugt hat uns sowohl das schlüssige Konzept, als
auch die konkreten Mehrwerte. Als Ingenieurbüro wird es auch für uns
zukünftig nicht einfacher werden, gute Mitarbeiter in der Region zu
finden.“ Das Regionalmarketing bedeute für ihn einen essenziellen
Mehrwert, da es die Wahrnehmung für die Stärken der Region schärft,
profiliert und dabei hilft, engagierte Mitarbeiter langfristig zu
binden. „Für die Mitarbeiter bei uns im Unternehmen als auch für uns als
Teil der südwestfälischen Wirtschaft gilt: Nur gemeinsam sind wir
stark.“
Mit dem aufstrebenden Regionalmarketing setze man auch im
bundesweiten Vergleich Maßstäbe, fügt Ting an. Gleichzeitig sei es aber
auch Verpflichtung und Motivation, weitere heimische Unternehmen zu
gewinnen, die die Vorteile und Mehrwerte des Regionalmarketings nutzen
und gleichzeitig die Marke Südwestfalen mit ihrer Mitgliedschaft
nachhaltig stärken. „Nur so gelingt es uns allen, langfristig auf die
Stärken der Region und die zahlreichen attraktiven Arbeitgeber vor Ort
aufmerksam zu machen!“

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