Recht & Finanzen in Südwestfalen

Erfahrung und Kompetenz seit über 50 Jahren

Steuerliche, anwaltliche und wirtschaftliche Betreuung unternehmerischer Interessen in allen Bereichen wirtschaftlicher Aktivität.

Avatar

Friebe - Prinz + Partner

25.04.2024 Anzeige

Seit mehr als 50 Jahren ist FRIEBE – PRINZ + PARTNER Wirtschaftsprüfer Steuerberater Rechtsanwälte mbB an mittlerweile fünf Standorten in Lüdenscheid, Olpe, Hagen-Emst, Hagen-Haspe und Schwerte mit insgesamt mehr als 130 Personen vorwiegend für mittelständische Unternehmen und deren Gesellschafter sowie Freiberufler und Privatpersonen im Rahmen eines ganzheitlichen Beratungsansatzes tätig.
Die Sozietät bietet nicht nur die klassischen Steuerberatungsleistungen wie die Erstellung von Jahresabschlüssen und laufenden Steuererklärungen, Lohn- und Finanzbuchhaltung sowie im Wirtschaftsprüfungsbereich die Durchführung von freiwilligen oder gesetzlichen Jahresabschluss- und Konzernabschlussprüfungen. Vielmehr wird auch das gesamte rechtsanwaltliche Leistungsspektrum einer Wirtschaftsrechtskanzlei mit abgedeckt. Vier der Partner sind (auch) Rechtsanwälte mit Fachanwaltsqualifikationen im Steuerrecht, Handels- und Gesellschaftsrecht, Arbeitsrecht und Erbrecht. Schwerpunkte sind u. a. Unternehmenskäufe und -verkäufe sowie die Gestaltung und Begleitung von Nachfolgelösungen.
Mit der hauseigenen Südwestfalen-Revision GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft werden vorwiegend kommunale Unternehmen im Rahmen des Neuen kommunalen Finanzmanagements betreut sowie Unternehmen der öffentlichen Hand.
Darüber hinaus begleitet FRIEBE – PRINZ + PARTNER auch gemeinnützige Organisationen wie zum Beispiel Stiftungen und gestaltet und berät bereits deren Gründung. Die Kanzlei arbeitet sowohl in der Steuerberatung als auch im Bereich der Wirtschaftsprüfung und auf dem Gebiet der Rechtsberatung digital.
Dank einer Mitgliedschaft im internationalen Netzwerk Kreston Global mit Partnern in über 140 Ländern verfügt FRIEBE – PRINZ + PARTNER über qualifizierte Kontakte in nahezu jedem Land der Welt, sei es zur Gründung von ausländischen Tochtergesellschaften oder zur Abwicklung grenzüberschreitender Transaktionen und/oder Steuergestaltungen.
National erfolgt eine Zusammenarbeit in der WPV Wirtschaftsprüfer-Verbund GmbH mit fachlichen Austauschmöglichkeiten und einem ständigen Fortbildungsprogramm für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Wer Interesse an einer Tätigkeit bei FRIEBE – PRINZ + PARTNER hat, insbesondere als Steuerfachangestellte/r, Finanzbuchhalter/in oder Rechtsanwaltsfachangestellte/r, oder auch direkt nach erfolgreichem Schul- oder Hochschulabschluss, kann sich jederzeit mit einer Initiativbewerbung an bewerbung@fpp.de oder über das Karriereportal auf der Homepage www.fpp.de bewerben.

Friebe - Prinz + Partner

Parkstr. 54
58509 Lüdenscheid

02351 15330

Ein Porträt des Unternehmens und weitere Informationen zu Friebe - Prinz + Partner finden Sie HIER

Teilen:

Weitere Insights der Branche Recht & Finanzen in Südwestfalen

Renten Navigator
Banken 13.11.2024

Renten Navigator

Winkt ein auskömmliches finanzielles Polster oder droht schlimmstenfalls die Altersarmut? Spätestens ab 50 machen sich Arbeitnehmer, Selbstständige und Freiberufler, Beamte...

ARAG: Manager In der Kostenfalle?
Recht & Finanzen 12.11.2024

ARAG: Manager In der Kostenfalle?

Wie können sich Führungskräfte wirksam absichern? Und welche Aspekte sind bei der Manager-Haftung zentral? Diese Fragen sind grundlegend – täglich...

Helbling Business Advisors: Veränderung mit Schweizer Präzision
Recht & Finanzen 11.11.2024

Helbling Business Advisors: Veränderung mit Schweizer Präzision

Mitten im pulsierenden Zentrum von Düsseldorf, zwischen Altstadt und Königsallee, liegt das Büro der Helbling Business Advisors Deutschland. Als Teil...

ARAG: Unterstützung im Krisenfall
Recht & Finanzen 16.09.2024

ARAG: Unterstützung im Krisenfall

Als leitender Manager, Geschäftsführer oder Vorstand tragen Sie Verantwortung und müssen jeden Tag wichtige Entscheidungen treffen. Doch auch bei sorgfältigstem...

„E“ – wie „einfach“– so die Hoffnung
Recht & Finanzen 12.09.2024

„E“ – wie „einfach“– so die Hoffnung

Die Zahlen des Statistischen Bundesamts sind dramatisch: Im 1. Halbjahr 2024 wurden 85.300 Neubauwohnungen genehmigt und damit 23,5 % weniger...

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*