Management

Grohe „verändert die Welt“

US-Magazin Fortune würdigt Nachhaltigkeit

Avatar
von Regiomanager 01.08.2017
Luftbild vom Grohe-Werk in Hemer

Die Grohe AG, weltweit führender Anbieter von Sanitärarmaturen, wurde kürzlich vom US-Wirtschaftsmagazin Fortune in das „Change the World“-Ranking aufgenommen. Die Auswahl umfasst 50 internationale Unternehmen, deren „Geschäftsstrategie sich nachweislich positiv auf die Gesellschaft auswirkt“. Für die Bewertung wurden der „messbare soziale Einfluss, die Wirtschaftlichkeit und der Grad an Innovationskraft“ evaluiert. Das Magazin Fortune hebt das besondere Grohe-Engagement hervor, Wasser und Energie zu sparen sowie Abfall zu vermeiden. Auch ein neues Smart Home-System, mit dem sich Wasserschäden frühzeitig erkennen lassen, wird als herausragend bewertet. Ein weiteres ausgezeichnetes Grohe-Produkt ist eine Küchenarmatur, die gefiltertes und optimal gekühltes Wasser liefert und darüber hinaus im Vergleich zu Mineralwasser in Flaschen 60 Prozent an CO2-Emissionen spart. „Als einziges deutsches ‚weltveränderndes‘ Unternehmen in das Ranking aufgenommen zu werden, ist eine große Ehre“, betont Grohe-CEO Michael Rauterkus.

Teilen:

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*