Wenn man durch Hamburg und Umgebung schlendert, fällt er fast überall ins Auge: Der SACK. Dieser äußerst praktische Gewebesack, ursprünglich von der Firma Otto Dörner entwickelt, hat sich dort längst als unverzichtbares Hilfsmittel in der Bau- und Entsorgungsbranche etabliert. Doch wie fand der SACK seinen Weg ins Ruhrgebiet und warum sollte er auch hier zu der perfekten Ergänzung zum klassischen Containerangebot werden?
Es begann vor fünf Jahren, als überraschend ein Telefonanruf einging. Ein freundlicher Mitarbeiter der Firma Otto Dörner aus Hamburg stellte den Verantwortlichen bei Harmuth Entsorgung ein spannendes neues Produkt vor: „Der SACK“. Die Skepsis war groß – wer kennt sie nicht, diese vollmundigen Versprechen, die letztlich oft wenig halten? Doch was als unverbindliches Gespräch begann, hat sich mittlerweile als zukunftsweisende Partnerschaft entpuppt. Trotz einiger Anlaufschwierigkeiten, nicht zuletzt bedingt durch die Herausforderungen der Coronazeit, hat sich der „NIMM MICH MIT SACK“ zu einem festen Bestandteil des Angebots von Harmuth entwickelt.
In Hamburg gehört „Der SACK“ seit über 20 Jahren zum gewohnten Stadtbild. An fast jeder Straßenecke, auf Baustellen und in Vorgärten sieht man ihn. Doch während die orangefarbenen Container von Harmuth nach 58 Jahren aus dem Stadtbild von Essen und Mülheim nicht mehr wegzudenken sind, ist der „NIMM MICH MIT SACK“ noch dabei, sich als flexible Ergänzung zur Containerflotte im gesamten Auslieferungsgebiet zu etablieren. Aber was macht diesen Big Bag eigentlich so außergewöhnlich?
Ein Raumwunder für jede Situation
Der „NIMM MICH MIT SACK“ ist mehr als nur ein Big Bag – er ist ein wahres Raumwunder! Mit einem Volumen von einem Kubikmeter kann er fast alles aufnehmen, was bei Renovierungen, Entrümpelungen oder Gartenarbeiten anfällt: Bauschutt, Mauerbrocken, Putz, Betonaufbruch, Sand, Ytong-Steine, Fliesen, Keramik, Papier, Pappe, Kunststoffe, Folien und sogar Gartenabfälle. Auch Holzreste und Metalle finden problemlos Platz. Seine Einsatzmöglichkeiten sind so vielseitig wie die Materialien, die er aufnehmen kann. Was ihn jedoch besonders auszeichnet, ist seine Flexibilität. Im Gegensatz zu klassischen Containern, die mehr Platz benötigen und etwas aufwendiger organisiert werden müssen, lässt sich der „NIMM MICH MIT SACK“ platzsparend lagern und bei Bedarf blitzschnell einsetzen. Er ist mobil, einfach zu handhaben und kann nahezu überall aufgestellt werden. Man könnte ihn fast als den „Container to go“ bezeichnen. Seine Flexibilität macht ihn zur idealen Lösung für all jene, die unkomplizierte, schnelle und platzsparende Entsorgungslösungen suchen.
Unkomplizierte Bestellung und Abholung
Seine Handhabung ist denkbar einfach – und das beginnt schon beim Einkauf. Der „NIMM MICH MIT SACK“ kann sowohl bei Harmuth Entsorgung an den Standorten Mülheim und Essen persönlich abgeholt werden, als auch online unter dersack@harmuth-entsorgung.de bestellt werden. Zudem ist er in den umliegenden Hornbach-Baumärkten erhältlich. Da es sich hierbei um ein Prepaid Produkt handelt, kann man ihn genau dann einsetzen, wenn es passt, ganz ohne Stress und Zeitdruck. Ist der Sack schließlich befüllt, reicht ein einfacher Anruf, und innerhalb von fünf Werktagen wird er bequem mit einem Kranwagen abgeholt. Auch ist er eine tolle Alternative, wenn man keine Lust auf zeitintensive und lästige Fahrten zum Wertstoffhof hat. „DER NIMM MICH MIT SACK“ nimmt Ihnen all ihre Sorgen ab und macht das Entsorgen so einfach wie noch nie.
Eine Lösung mit viel Potenzial
Es ist höchste Zeit, dem SACK die Anerkennung zu geben, die er verdient. Gerade in modernen, urbanen Umgebungen wie im Ruhrgebiet, ist er die platzsparende, kosteneffiziente, umweltfreundliche und flexible Möglichkeit zur Entsorgung. Egal ob auf Baustellen, bei privaten Renovierungen oder Gartenarbeiten: Der „NIMM MICH MIT SACK“ ist die praktische Lösung, die – hat man sich erst einmal selbst von seinen Vorteilen überzeugt – man garantiert immer wieder gerne einsetzt.
Harmuth Entsorgung
Am Stadthafen 33
45356 Essen
0201 4379-106
Ein Porträt des Unternehmens und weitere Informationen zu Harmuth Entsorgung finden Sie HIER
Teilen: