Seit 2010 spezialisiert sich der gelernte Energieanlagenelektroniker und Industriekaufmann Gundolf Büsch darauf, Industriebetrieben, Kommunen und Vereinen den Umstieg auf LED-Beleuchtung zu erleichtern. Oft sind es viele offene Fragen und Unklarheiten, was die Finanzierung und die letztliche Montage angeht, die einer Umrüstung im Weg stehen. Hier setzt er mit seiner Firma Büsch LED-Technik an – mit seinem Sohn David Büsch, Projektleiter, und einem eingespielten Stammteam wird der gesamte Prozess begleitet und zu einem erfolgreichen Abschluss gebracht. „Mittlerweile haben wir mehr als 400 Umrüstungen hinter uns. Das Schwierigste waren hierbei die Fördergelder, wir wollen schließlich immer das meiste für unsere Kunden herausholen. Hier mussten wir oft ganz schön kämpfen, aber es hat sich eigentlich immer gelohnt.“, so David Büsch. Insgesamt sollen es mehr als 3 Mio. € an generierten Fördergeldern sein, eine beträchtliche Summe für das Unternehmen.
Nach Erstbesichtigung folgt eine professionelle Lichtplanung mit anschließendem Angebot und ausführlicher Wirtschaftlichkeitsberechnung. Enthalten sind Finanzierungsmöglichkeiten wie Fördergelder und Mietkauf. „Häufig reicht bereits die Stromkostenersparnis, um den monatlichen Betrag zu zahlen“, meint der Gründer und Geschäftsführer. Nachdem die Finanzierung steht, startet das eigentliche Projekt. Die Leuchten werden geliefert und montiert, die Bestandsbeleuchtung ordnungsgemäß entsorgt.
Auch nach 14 Jahren hat das Familienunternehmen Lust auf mehr. „Jedes Projekt ist individuell und beinhaltet spannende, neue Herausforderungen. So wird es nie langweilig“, bestätigt Gundolf Büsch.
Büsch LED-Technik
Gencayer Str. 7a
58339 Breckerfeld
Ein Porträt des Unternehmens und weitere Informationen zu Büsch LED-Technik finden Sie HIER
Teilen: