„Wir bieten unseren Kunden praxisorientierte, maßgeschneiderte Automatisierungslösungen mit optimalem Return on Investment. Darüber hinaus legen wir großen Wert auf Benutzerfreundlichkeit und Praktikabilität“, erklärt Tobias Weinert, geschäftsführender Gesellschafter der Partologie.
Das Automationsunternehmen ist ein kompetenter Anbieter, von der Planung bis zur Inbetriebnahme. Die Partologen erbringen auch Einzelleistungen wie SPS- und Roboterprogrammierung. Besonderes Augenmerk liegt auf der Anlagenentstörung und der Verwendung von ungenutzter Technik. „Im Gegensatz zur Pathologie können die Kunden der Partologie wieder mit ihren todgesagten Anlagen produzieren!“, erklärt Tobias Weinert schmunzelnd, wie die Firma zu ihrem Namen gekommen ist. „Viele unserer Kunden haben Roboter rumstehen, die aus verschiedensten Gründen nicht ans Laufen gekommen sind. Wir nutzen dieses vorhandene Potential, um preiswert zu Automatisieren.“, ergänzt Markus Erlebach.
Die Schwerpunkte liegen auf kamerageführter Robotik, Mess- und Prüfanwendungen sowie dem Materialhandling. Darüber hinaus gehören auch Retrofit-Lösungen für Maschinen ohne vorbereitete Automatisierungsmöglichkeiten zum Leistungsspektrum.
Breitgefächerter Kundenkreis
Der Kundenkreis der Partologie ist vielfältig und umfasst sowohl kleine und mittlere Unternehmen, als auch große Konzerne. Schon der Beratungsprozess gestaltet sich effizient: Nach dem ersten Kennenlernen werden Ziele und Wünsche des Kunden ermittelt. Im Anschluss wird vor Ort die Anwendung analysiert und ein Handlungsplan aufgestellt.
Anschließend wird das Projekt schrittweise umgesetzt. Dabei wird darauf geachtet, dass der laufende Produktionsbetrieb nur minimal gestört wird.
Das Ziel: Die Erwartungen der Kunden zu übertreffen
„Im Gegensatz zu Konzernen mit vielen Entscheidungsebenen, haben wir den Vorteil der Agilität.“, betont der Geschäftsführende Gesellschafter Markus Erlebach.
Das Ziel ist es, in Zukunft organisch zu wachsen. Dazu steht die Partologie im regelmäßigen Austausch mit Hochschulen. Mitarbeiter werden kontinuierlich geschult. „Wir stellen sicher, dass jeder sicher auf unseren Systemen arbeiten kann und seine Aufgaben schnell und effizient erledigen kann“, sagt Tobias Weinert.
„Das Einhalten oder Übertreffen der individuellen Kundenanforderungen ist für uns eine Art Sport. Wir sind passionierte Techniker: Genau wie ein Sportler ständig versucht, seine Leistung zu verbessern, tun wir dies auch, um unsere Kunden zu begeistern“, verspricht Markus Erlebach.
Die Partologie Weinert & Erlebach
Fritz-Schulte-Str. 1a
51580 Reichshof
Ein Porträt des Unternehmens und weitere Informationen zu Die Partologie Weinert & Erlebach finden Sie HIER
Teilen: