Namen & Nachrichten

Pressearbeit in KMU

Fachbuch in zweiter Auflage erschienen

Avatar
von Regiomanager 03.09.2020
PR-Beraterin, Texterin und Buchautorin Nina Claudy

Der Wissenschaftsverlag Springer hat ausgewählte Bücher mit einem digitalen Tool ergänzt, das hilft, zeitsparend ein Lernpensum zu bewältigen. Die „Springer Nature Flashcards“ sind ein zusätzliches Fragen-und-Antworten-Tool, um Wissen aus dem Buch zu vertiefen. Eins davon ist der „Quick Guide Pressearbeit für kleine und mitteständische Unternehmen“ von Nina Claudy. Claudy ist seit 20 Jahren PR-Beraterin und Texterin mit Schwerpunkt auf kleine und mittlere Unternehmen (KMU) in Südwestfalen. Sie leitet seit 2008 ihr gleichnamiges PR-Büro in Herdecke. Ihre Kunden aus zahlreichen Branchen des Mittelstands berät Nina Claudy in Strategischer PR, Unternehmens-PR, Produkt-PR, Text, Konzeption und Eventmanagement. Seit 2007 engagiert sie sich zudem an unterschiedlichen Hochschulen und Bildungseinrichtungen in der beruflichen Weiterbildung mit zahlreichen Themen aus PR und Öffentlichkeitsarbeit. Ihr Fachbuch ist ein praxisorientierter Leitfaden für diejenigen, die sich mit der PR-Aufgabe beschäftigen. Und eine kompakte Einführung in alle erfolgsentscheidenden Aspekte der Pressearbeit konkret für den Mittelstand. Nützlicher Content, aktuelle Themen, gut aufbereitete Infos und zielführende Wissensvermittlung werden von Redaktionen und Journalisten stets dankbar angenommen und veröffentlicht. Claudy zeigt in ihrem Buch, wie man vorgehen muss, um die Presse effektiv zu erreichen. Aber was ist denn eigentlich gute PR? „Wenn man den richtigen Content über die richtigen Medien zum perfekten Zeitpunkt an die gewünschte Zielgruppe transportieren kann. Und wenn die Botschaft bei der Zielgruppe richtig ankommt und auch verstanden wird. Dann würde ich sagen, ist Pressearbeit gelungen“, erklärt Claudy.

Teilen:

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*