Mehr
als 200.000 Euro Schaden an einem Wochenende: Immer häufiger kommt es
zu Gebührenmissbrauch durch das Hacking von Telekommunikationsanlagen.
Kriminelle Hacker verschaffen sich Zugang über das Telefonnetz oder über
das Internet. „Besonders einfach ist der Angriff vor allem dann, wenn
bei persönlichen Sprachboxen werkseitig eingestellte Passwörter entweder
gar nicht oder nur in einfache geändert wurden“, sagt Oliver Fries,
Geschäftsführer der effexx Unternehmensgruppe. „Die Sicherheit der
TK-Anlagen-Software ist nur ein kleiner Teil der Sicherheitsmaßnahmen.
Tatsächlich liegen die entscheidenden Risiken in der Regel bei den
Benutzern und den technischen Rahmenbedingungen.“ effexx bietet neben
seiner Expertise in der Telekommunikation auch Lösungen für die
Informationstechnologie sowie für die Sicherheitstechnik und
Softwaretechnik. Der Familienbetrieb setzt dabei auf langfristig
ausgelegte Technologien, die den Geschäftsalltag einfacher und die
Kommunikationsprozesse sicherer gestalten, um den Kunden eine effiziente
Infrastruktur anbieten zu können.
Systemübergreifende
Komplettlösungen
Der Schwerpunkt der Unternehmensgruppe liegt in
der Breite der angebotenen Dienstleistungen der vier
Unternehmenssparten. In allen Sparten arbeitet effexx mit hoch
spezialisierten Systemexperten, die über die systembedingten
Schnittstellen hinweg Gesamtlösungen generieren – lästige zeitaufwendige
Abstimmungen der einzelnen Metiers entfallen, sehr zur Freude der
Kunden. Sie schätzen die Synergieeffekte, die unter dem Dach der
Unternehmensgruppe entstehen. Die Geschäftsführung teilen sich
Firmengründer Dieter Fries mit seinen Söhnen Oliver und Timm Fries sowie
Jürgen Krebs, der die Frankfurter Niederlassung leitet. Effexx agiert
aktuell von vier Standorten – Siegen, Bonn, Frankfurt am Main und
Dortmund – überregional mit 170 Mitarbeitern.
24-Stunden-Service
und Vor-Ort-Beratung
„Die Beratung erfolgt in der Regel bei den
Kunden vor Ort durch einen fest zugeordneten Vertriebsbeauftragten“,
erläutert Oliver Fries. „Je nach Themengebiet nimmt sich dieser einen
Spezialisten aus der technischen Projektierung hinzu. Ergänzt wird
dieses Tandem durch einen fest zugeordneten Servicetechniker, der
wiederum vom gesamten Serviceteam unterstützt wird – so kann ein
professioneller und effizienter Service sichergestellt werden.“ Die
Leistungserbringung umfasst neben der Konzepterstellung, der
Projektierung und der Angebotserstellung sowie der Lösungsumsetzung auch
alle Bereiche des Serviceprozesses (Wartung, Störungsbeseitigung,
Instandhaltung, Managed Service). Das gewünschte Kompetenzpaket bietet
effexx modular auf die jeweiligen Kundenbedürfnisse abgestimmt an,
Service inklusive und zwar deutschlandweit und 24 Stunden am Tag.
Teilen: