Energie
ist ein wichtiger und nicht zu unterschätzender Kostenfaktor, sowohl
für große Unternehmen als auch für mittelständische und kleinere
Betriebe. Je nach Branche werden hunderttausende Kilowattstunden Erdgas
oder Strom im Jahr benötigt. Auch steigen die gesetzlichen Anforderungen
an den effizienten Einsatz von Energie stetig. Gleichzeitig fehlt es in
vielen Unternehmen an Zeit und Personal, um sich mit dem Thema
Energieeinkauf und Energieeffizienz angemessen beschäftigen zu können.
Hier kommen die Siegener Versorgungsbetriebe (SVB) ins Spiel. Sie sind
der regionale Energiedienstleister für ganz Südwestfalen und Umgebung
mit Sitz im Herzen von Siegen. Die SVB versorgen ihre Kunden von
Arnsberg bis Burbach sicher und zuverlässig mit Erdgas und Naturstrom
und sind zudem für die Trinkwasserversorgung der Stadt Siegen zuständig.
Maßgeschneiderte Angebote für Kunden
Die
Siegener Versorgungsbetriebe bieten individuell zugeschnittene Lösungen
für jedes Unternehmen auf Basis des Verbrauchsverhaltens unter
Berücksichtigung der gewünschten Vertragslaufzeit. Durch das
SVB-interne, vorausschauende Beschaffungsmanagement und die persönliche
Betreuung durch die SVB-Geschäftskundenberater profitieren die Kunden
stets von transparenten Angeboten und marktgerechten Preisen.
Ganzheitliche Energiekonzepte für mehr Effizienz
Darüber
hinaus umfasst das Leistungsportfolio der SVB neben klassischen
Energiedienstleistungen wie beispielsweise der Erstellung von
Energieausweisen auch die komfortable Komplettlösung des
Energiecontractings. Hierbei wird zunächst die vorhandene Anlagentechnik
analysiert. Auf dieser Basis wird ein individuelles Energiekonzept
erarbeitet, welches die möglichen Optimierungen und Einsparpotenziale
ausschöpft. Realisierbar sind beispielsweise effiziente
Kraft-Wärme-Kopplungs-Anlagen oder auch moderne
Wärme-/Kälteerzeugungsanlagen. Mithilfe modernster Anlagentechnik können
Unternehmen bis zu 30 Prozent ihrer Energiekosten einsparen. Kommt das
Angebot zum Tragen, übernehmen die SVB alle anfallenden
Investitionskosten sowie regelmäßige Wartungen oder Instandhaltungen und
garantieren einen 24-Stunden-Notfallservice. So wird eine zuverlässige
Energieversorgung bei maximaler Anlageneffizienz gewährleistet und der
Vertragspartner kann sich voll und ganz auf sein Kerngeschäft
konzentrieren. Egal ob es um kaufmännische oder technische Beratung
geht, das SVB-Team ist für seine Kunden da. Telefonisch, per E-Mail, in
der SVB-Geschäftsstelle, aber auch persönlich vor Ort im Unternehmen.
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