Marketing/Vertrieb in Südwestfalen

Südwestfalen ist heiß begehrt

... in Lippstadt, Dortmund und Köln. Herbstzeit ist Karrierezeit: Auch in diesem Jahr war die Südwestfalen Agentur mit einem Gemeinschaftsstand auf überregionalen Messen und Karrieretagen vertreten, um junge und engagierte Menschen für die Region Südwestfalen zu gewinnen.

Avatar
von Regiomanager 01.01.2017 Anzeige
Werben für die attraktive Region: Bei drei Karrieremessen und Absolventenkongressen präsentierte sich Südwestfalen - im Bild von links Carina Ewers und Dorothée Sangermann - als spannende und lebenswerte Region mit zahlreichen attraktiven Arbeitgebern

Das
Werben um Fach- und Führungskräfte ist dabei Teil der „Südwestfalen –
Alles echt!“-Kampagne, die derzeit von mehr als 230 Unternehmen
unterstützt wird. Den Auftakt machte bereits im Oktober der Karrieretag
der Hochschule Hamm-Lippstadt. Gemeinsam mit der Kreishandwerkerschaft
Hellweg-Lippe, der ALSO Deutschland GmbH und der ahd GmbH & Co. KG
präsentierten die Mitarbeiterinnen der Südwestfalen Agentur nicht nur
die herzhafte Seite der Region: Neben leckeren Käsestangen gab es auch
prall gefüllte Taschen mit Informationen, originellen Postkartenmotiven
und interessanten Stellenanzeigen – maßgeschneidert für die jeweilige
Qualifikation und Interessen der jungen Männer und Frauen.

Mehr als 1000 Interessenten

Gleiches
galt für die „konaktiva“ in Dortmund, bei der mit der AHD GmbH,
Ontavio, den „Bix Six Brilon“, HBPO und Kirchhoff Automotive gleich fünf
heimische Unternehmen und Netzwerke mit im Boot waren, um sich als
attraktive Arbeitgeber in einer lebens- und liebenswerten Region zu
präsentieren. „Wir freuen uns, dass wir dank der Zusammenarbeit mit dem
Regionalmarketing Südwestfalen die Möglichkeit haben, an einer solch
bekannten Messe wie der konaktiva teilzunehmen“, brachte es Brilons
Wirtschaftsförderer Oliver Dülme auf den Punkt.  „Karriere kannst du
planen – oder einfach machen“, lautete das Motto des diesjährigen
Absolventenkongresses in Köln, bei dem sich Südwestfalen gemeinsam mit
Schulte Lagertechnik aus Sundern, der TRILUX GmbH & Co. KG, der
Krombacher Brauerei sowie der Hering Unternehmensgruppe aus Burbach
präsentierte. „Wir haben zahlreiche junge Menschen auf unsere Region
aufmerksam gemacht“, zog Marie Ting, Leiterin Regionalmarketing und
Kommunikation der Südwestfalen Agentur ein erstes sehr
zufriedenstellendes Fazit. Mehr als 1000 potenzielle
Nachwuchs-Fachkräfte haben sich intensiv mit den Möglichkeiten befasst,
die die Region Südwestfalen ihnen bietet. Eine starke Bilanz!

Teilen:

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*