Namen & Nachrichten

Tiemeyer Gruppe weiterhin auf Expansionskurs

Avatar
von Regiomanager 01.08.2022
Übernahme Standort Hemer

Zum 1. Juni dieses Jahres hat der familiengeführte Betrieb den Hemeraner Standort der Autohausgruppe Piepenstock übernommen. Diese hatte zuvor den Volkswagen und Audi Service Betrieb im November 2020 übernommen und modernisiert. Nachdem die Folgen der Hochwasserkatastrophe im Juli 2021 den Betrieb zur vorübergehenden Schließung zwangen, kam es zur Händlervertragsschließung mit SEAT und CUPRA.
Die Tiemeyer Gruppe verstärkt mit dieser Expansion ihre Präsenz im lokalen Markt. Zu den vier bereits bestehenden Filialen im Sauerland kommt eine weitere dazu, in der Kunden erfahrene Ansprechpartner für Fahrzeuge und Fahrzeugtechnik antreffen.
Nach dem Wiederaufbau und einer Neugestaltung nach der Corporate Identity des spanischen Automobilherstellers läuft die neue Filiale jetzt unter dem Namen „Tiemeyer“.
Die Tiemeyer Gruppe, die bereits eine von sechs SEAT- und CUPRA-Filialen in NRW betreibt, bietet Kunden neben mehr als 6.000 sofort verfügbaren Fahrzeugen sowohl attraktive Vertriebs- als auch Serviceangebote. Der neue SEAT- und CUPRA-Standort hält die Serviceverträge mit Volkswagen und Audi weiterhin aufrecht.
Zur Tiemeyer Gruppe gehören über 1.600 Mitarbeiter an insgesamt 28 Standorten. Auch die 29 Angestellten der Hemeraner Filiale profitieren weiterhin von einem sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einer der größten Automobilhandelsgruppen Deutschlands. Ziel ist, weitere Arbeits- und Ausbildungsplätze zu schaffen. Damit unterstreicht die mittelständische Tiemeyer Gruppe ihre soziale Verantwortung der Arbeitsplatzsicherung und insbesondere der Nachwuchsausbildung in
der Region.

Teilen:

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*