Der
Neujahrsempfang mit Vergabe des 25. Südwestfälischen Marketing Preises
war für den Marketing Club Südwestfalen nur der Anfang eines spannenden
Marketing-Jahres. Mit dem Programm 2017 ist das Feuerwerk an guten Ideen
für 2017 ist gezündet. Zudem sind alle Argumente für die Ansprache von
neuen Unternehmen, Inhabern und Führungskräften zusammengestellt. Damit
werden Beirat und Vorstand die Zukunft des Clubs so gestalten, dass er
eine professionelle Bühne für das Marketing ist und zugleich die
Marketing-Community für die Region Südwestfalen. Dazu wird aktuell in
fünf Projektgruppen gearbeitet, die 2016 im Rahmen von zwei
Zukunftsworkshops sowie mehreren Arbeitsgruppen festgelegt wurden. 1.
Networking 2. Geschäftlicher Mehrwert 3. Lernen und Wissen 4.
Markenwahrnehmung 5. Kooperationen. Wer Interesse hat, in einer
Projektgruppe mitzuarbeiten, ist herzlich willkommen.
Gleiches gilt
für die Aktivitäten der Junior Marketing Professionals (JuMPs). Sprecher
Daniel Wemper gab beim Neujahrsempfang einen Einblick, welche Projekte
derzeit im Fokus stehen: Kooperationen mit Hochschulen, Wachstum, eigene
Veranstaltungen und eine neue Auszeichnung speziell für junge
Unternehmen. Zudem arbeiten die Nachwuchskräfte aktiv an der
Mitgliedergewinnung. Dafür werden sie die Beziehungen des Clubs zu
Hochschulen nutzen und konkrete Kooperationen anstreben. Das kann zum
Beispiel eine Stellenbörse sein, über die sich Marketingclub-Mitglieder
über frei verfügbare Kapazitäten von Studenten informieren können.
Andersherum haben die Studenten über die Stellenbörse die Möglichkeit,
heimische Unternehmen mit freien Stellen kennen zu lernen. Somit wird
der Wirtschaftsstandort Südwestfalen greifbarer. Ebenfalls neu im Club
ist die Position der DMV-Botschafterin. Diese Aufgabe hat Nina Claudy
übernommen. Sie ist damit Verbindungsglied zwischen Deutschem Marketing
Verband und den Clubmitgliedern vor Ort und informiert diese über
Zusatzangebote wie Studien oder Weiterbildungsangebote des
Dachverbandes.
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