Automatisierungstechnik in Südwestfalen

„Wir hauchen den Maschinen Leben ein!“

Die atb GmbH entwickelt komplexe, kostenoptimierte und einfach bedienbare Steuerungen.

Avatar

ATB Elektronische Steuerungen

24.11.2020 Anzeige

Ein Unternehmen ohne die passenden Menschen, das ist für Jörg Buchgeister heutzutage undenkbar. Vor rund 27 Jahren begann er als Einmannbetrieb in einer Mendener Garage. Daraus ist atb entstanden, ein Unternehmen für Schaltschrank- und Galvanikanlagenbau mit eigener CAE Konstruktion und Software-/ SPS-Entwicklung. „Wir stellen uns in den Dienst der kleinen und mittelständischen Unternehmen“, erklärt Jörg Buchgeister. „Das Ziel unserer Geschäftsbeziehungen sind langfristige Partnerschaften, die uns gemeinsam erfolgreich machen.“ Diese Philosophie vertritt er auf ganzer Linie. Wenn es um seine 45 Mitarbeiter geht, hat Jörg Buchgeister ein ganz klares Motto: „Einer für alle, alle für einen!“ Auf einer Produktionsfläche von 500 Quadratmetern arbeitet ein hoch motiviertes Team, darunter Diplom-Ingenieure, Techniker und Meister der Elektrotechnik.
Für einen stetigen Nachwuchs an Mitarbeitern, bildet atb zudem seit über 15 Jahren im Bereich Elektronik aus. „Für uns ist es eine Selbstverständlichkeit, die Schaltschränke vor Auslieferung eingehend zu prüfen und vor der Inbetriebnahme eine Programmsimulation durchzuführen.“ Die Lieferung erfolgt mit eigenen Fahrzeugen, die auch Schaltschränke mit einer Sonderhöhe von drei Metern transportieren können. In diesem Jahr wird in ein neues Lasergravursystem und eine moderne Kabelkonfektioniermaschine investiert. Zusammen mit dem CNC-Fräsbearbeitungszentrum wird der wirtschaftliche Produktionsprozess somit weiter optimiert. „Wir wollen stark aus der Krise hervorkommen und natürlich weiterwachsen.“ Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001, Fachbetriebszulassung nach Wasserhaushaltsgesetz sowie die Einhaltung der Normen wie die DIN EN 60204-1, DIN EN 61439-1/ -2 und die UL 508A gewährleisten höchste Standards.

ATB Elektronische Steuerungen

Bieberkamp 77
58710 Menden

02373 989450

02373 989496

Ein Porträt des Unternehmens und weitere Informationen zu ATB Elektronische Steuerungen finden Sie HIER

Teilen:

Weitere Insights der Branche Automatisierungstechnik in Südwestfalen

Automation in Perfektion
Automatisierungstechnik 11.04.2024

Automation in Perfektion

Vom ersten Moment an rückt die Suche nach den optimalen Lösungen in den Vordergrund: „Unsere Kunden kommen mit einer Vision,...

Die Partologie: Passionierte Techniker
Automatisierungstechnik 23.06.2023

Die Partologie: Passionierte Techniker

Die Partologie Weinert & Erlebach GbR ist Ihr Partner für technische Automationen – praxisnah, kosteneffizient, individuell.

Das Gehirn kommt aus Schalksmühle:
Automatisierungstechnik 09.03.2021

Das Gehirn kommt aus Schalksmühle:

Smart Factory revolutioniert Produktionsprozesse.

Die Zukunft im automatisierten Fertighausbau
Automatisierungstechnik 23.11.2020

Die Zukunft im automatisierten Fertighausbau

Robotersysteme der KehraTec GmbH beplanken CAD-gesteuert Ständerwerke. 

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*