EventAnzeige

Campus Symposium 2021: „Verantwortung übernehmen“

Top-Referenten diskutieren über Mega-Themen unserer Zeit – live und digital.
Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Mobilität sind drei Megatrends unserer Zeit. Die internationale Wirtschaftskonferenz Campus Symposium widmet sich am 18. und 19. November diesen prägenden Themen unserer Zeit. Das Campus Symposium findet 2021 zum elften Mal in Iserlohn statt. Die markante Zeltstadt wird auch dieses Jahr wieder Schauplatz spannender Vorträge, Diskussionen und Workshops rund um das Thema „Verantwortung übernehmen“ sein. Dem studentischen Organisationsteam der International School of Management ist es gelungen, interessante Referenten aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Gesellschaft nach Südwestfalen zu holen. Ein Highlight wird der Besuch von Vizekanzler a.D. und Außenminister a.D. Joschka Fischer sein. Zusammen mit Zharifa Ghafari (Frauenrechtlerin und ehemals jüngste Bürgermeisterin Afghanistans) wird er mit den beiden ehemaligen amerikanischen Abgeordneten im Repräsentantenhaus Loretta Sanchez und Dr. Charles Boustany über die Situation in Afghanistan diskutieren. Daran anschließend wird Minister Joachim Stamp über das Thema „Politische Verantwortung“ sprechen. Sowohl regionale als auch nationale und internationale Referenten werden ihre Visionen bezüglich Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Mobilität mit dem Plenum teilen und Impulse für zukünftige Entwicklungen geben – beispielsweise wird Futurologe Max Thinius gemeinsam mit den Teilnehmern einen Blick in die Zukunft werfen. „Wir sind stolz darauf, dass es uns auch in diesem Jahr wieder gelungen ist, spannende Referenten für das Campus Symposium zu gewinnen, die zum Nachdenken und zur Diskussion anregen“, sagt Geschäftsführerin Maxie Strate.

Verantwortung übernehmen

Auch 2021 wird es wieder die Verleihung des Charlie Awards geben. Ausgezeichnet werden Persönlichkeiten und Initiativen, die Verantwortung übernehmen und durch ihr gesellschaftliches Engagement Vorbild und Inspiration für andere sind. Die Verleihung findet am 18.11. statt. Der erste Veranstaltungstag schließt mit einer Abendveranstaltung in lockerer Atmosphäre ab. Weitere Informationen zum Programm und zum Ticketverkauf finden Sie auf der Website www.campus-symposium.com. Neben der Möglichkeit zur Präsenzteilnahme bietet das Campus Symposium 2021 auch Digitalpässe an. Zum ersten Mal wird das gesamte Programm auch gestreamt. In jedem Präsenzticket ist die digitale Option ebenfalls erhalten, um volle Flexibilität zu bieten.

Fotostrecke

Ausgabe 05/2021

Kontakt

Campus Symposium

Adresse:
Otto-Hahn-Straße 19,
44227 Dortmund
Telefon:

Suche