Attraktivste Arbeitgeber in Südwestfalen

Meyer und Partner lebt Immobilien

Die DNA des größten Immobilienmaklers Südwestfalens.

Avatar

Meyer & Partner Immobilien

10.03.2021 Anzeige
Wilhelm August Meyer, Gesellschafter | Geschäftsführer

1984 gründete Wilhelm August Meyer die Meyer und Partner Immobilien GmbH. Warum? Weil er ein Gespür dafür hatte, dass die Menschen in Arnsberg und Umgebung ein großes Bedürfnis nach einer unabhängigen, wertschaffenden und marktbezogenen Dienstleistung im Immobilienbereich hatten. Fünf Jahre später stieß Georg Rüther als Gesellschafter dazu und die beiden aufstrebenden Unternehmer verfolgten gemeinsam ihre Ziele. Und diese waren von Anfang an klar definiert: Rund um die Immobilie werden alle Leistungen angeboten – und das mit höchsten Ansprüchen an die Qualität der eigenen Dienstleistung.

Bedingt durch die tiefe persönliche Verwurzelung hatte Meyer und Partner stets einen starken lokalen Bezug und konzentrierte sich auf den Standort Arnsberg und die Region Südwestfalen. Das Unternehmen kann allerdings auch anders, wie immer wieder erfolgreiche, deutschlandweite Projekte zeigen. Doch darum geht es nicht. Es geht um Menschen und Immobilien – um privates und geschäftliches Leben in der Region.
Ein Immobilienunternehmen, das sich seit 37 Jahren am Markt behaupten kann und das zudem kontinuierlich wächst, hat vieles richtig gemacht – und darauf sind die Firmengründer und Mitarbeiter stolz. Heute ist Meyer und Partner der größte Immobilienmakler in Südwestfalen und zählt zu den Pionieren bei der Etablierung neuer digitaler Prozesse und Techniken. Neue Bewertungsmethoden, agiles Management und digitale Technik in Kombination mit exzellentem Fachwissen sind seit vielen Jahren im täglichen Einsatz und garantieren einen exzellenten Service aus einer Hand.
 
Besonderer Ausdruck der herausragenden Leistungen sind die zahlreichen Auszeichnungen für das Immobilienunternehmen. So wurde Meyer und Partner auch in diesem Jahr zum wiederholten Mal als größter Immobilienmakler in Südwestfalen und als TOP-Immobilienmakler in Arnsberg ausgezeichnet, zudem wurden sie Anfang 2021 in den exklusiven Kreis der Bellevue Best Property Agents aufgenommen. Diese Auszeichnungen kommen nicht von ungefähr! Seit der Firmengründung hat das Unternehmen nachweislich Immobilien im Wert von über 700 Millionen Euro vermittelt. Zahlen, die in der Region sicherlich ihresgleichen suchen. 
 
Keine Frage: Der Immobilienmarkt wird zunehmend komplexer. Immer neue regulatorische Vorgaben, neue Gesetze und neue Wohn- und Lebensmodelle machen stetige Anpassungen notwendig. Auch die Corona-Pandemie hat zu einem Umdenken in vielen Bereichen angeregt und diente sicherlich als Inkubator für viele unternehmerische Entwicklungen – insbesondere die Digitalisierung. Getreu dem unternehmerischen Motto, das man die Vergangenheit kennen muss, um die Gegenwart zu gestalten, um die Zukunft planen zu können, hat Meyer und Partner die Weichen für die kommenden Jahre gestellt. Mit dem seit 2020 dazugestoßenen geschäftsführenden Gesellschafter Magnus Tassilo Eger wurde die Transformation zu einem der modernsten Dienstleistungsunternehmen im südwestfälischen Immobilienbereich eingeleitet. Die Unternehmensgeschichte ist somit auch nach 37 Jahren noch lange nicht zu Ende erzählt.

Meyer & Partner Immobilien

Schobbostraße 17
59755 Arnsberg

02932 97200

Ein Porträt des Unternehmens und weitere Informationen zu Meyer & Partner Immobilien finden Sie HIER

Teilen:

Weitere Insights der Branche Attraktivste Arbeitgeber in Südwestfalen

Telemark: Die beste Verbindung für alle
Attraktivste Arbeitgeber 19.01.2024

Telemark: Die beste Verbindung für alle

Die Telemark Telekommunikationsgesellschaft ist seit einem Vierteljahrhundert ein Vorreiter in der Innovation und Telekommunikation im Märkischen Kreis.

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*