Attraktivste Arbeitgeber in Südwestfalen

Liedhegener-Logistik: Full-Service-Logistik

Liedhegener bietet Service einer abgestimmten Beschaffungs-, Lager- und Distributionslogistik aus einer Hand.

Avatar

Liedhegener-Logistik

03.12.2018 Anzeige

Seit der Firmengründung vor 35 Jahren verbindet die Branche mit dem Namen Liedhegener ein Unternehmen für Transport- und Logistikservice, das sich durch höchste Flexibilität und punktgenaue Dienstleistungen auszeichnet. Das Familienunternehmen transportiert die unterschiedlichsten Güter deutschlandweit sowie im europäischen Ausland. „Unter anderem gewährleisten wir einen regelmäßigen Lkw-Verkehr in Richtung Süden, also im Raum Hessen, Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg und Bayern“, erklärt Seniorchef Berthold Liedhegener. Mit der Erweiterung des Hochregallagers konnte das Unternehmen nun auch sein Logistikangebot noch einmal erweitern.
„Immer mehr Hersteller von Industrie- und Konsumgütern möchten sich auf ihre Kernkompetenz konzentrieren und das ist nun mal die Produktion größtmöglicher Mengen ihrer Waren“, schildert David Liedhegener. Mit nunmehr 5.500 Stellplätzen im Hochregal und zusätzlichen 1.500 Quadratmetern Lagerfläche für Block- und Langgutware kann Liedhegener-Logistik auf jeden individuellen Lagerwunsch der Kunden eingehen. „Jeder Ladevorgang einer einzelnen Teilpartie beim Kunden kostet Zeit und Geld. Daher ist es auf jeden Fall effizienter und kostengünstiger, wenn der Kunde größere Mengen seiner Ware produziert und bei uns einlagert. Auch die kurzfristige Zustellung einer Ware ist hierdurch leichter zu realisieren“, erläutert der Juniorchef weitere Vorteile der Auslagerung von Materialien und Produkten. Ob die Lagerkapazität schließlich kurz-, mittel- oder langfristig gebraucht wird, entscheidet der Auftraggeber, denn er bestimmt, wann welche Waren „just in time“ wohin geliefert werden sollen. David Liedhegener: „Daher bieten wir unseren Kunden den vollen Service einer abgestimmten Beschaffungs-, Lager- und Distributionslogistik aus einer Hand.“ Insgesamt bieten mehr als 7.500 Quadratmeter überdachte Lagerfläche die maximale Flexibilität bei optimalem Witterungsschutz für Waren jeder Art. Außerdem übernimmt das geschulte Liedhegener-Team die Verantwortung für eine fachgerechte Kommissionierung, die transportsichere Verpackung sowie die zuverlässige Etikettierung der Güter. „Flexibilität macht uns verlässlich“, bringt Berthold Liedhegener die Philosophie des Unternehmens auf den Punkt. „Mit diesem Motto sind wir in mehr als 30 erfolgreichen Jahren bisher immer gut gefahren!“

Liedhegener-Logistik

Zum Dümpel 44
59846 Sundern

02933 9222220

02933 9222228

Ein Porträt des Unternehmens und weitere Informationen zu Liedhegener-Logistik finden Sie HIER

Teilen:

Fotostrecke

Weitere Insights der Branche Attraktivste Arbeitgeber in Südwestfalen

Telemark: Die beste Verbindung für alle
Attraktivste Arbeitgeber 19.01.2024

Telemark: Die beste Verbindung für alle

Die Telemark Telekommunikationsgesellschaft ist seit einem Vierteljahrhundert ein Vorreiter in der Innovation und Telekommunikation im Märkischen Kreis.

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*