Attraktivste Arbeitgeber in Südwestfalen

ROSIER: Willkommen im Wohlfühl-Autohaus

ROSIER eröffnet neues Mercedes-Benz-Autohaus in Menden.

Avatar

Rosier Holding

07.01.2020 Anzeige
(Foto: www.opohl.de)

„Aufbruch in eine neue Zeit“ – unter diesem Motto hat die ROSIER-Gruppe ihr neues Mercedes-Benz-Autohaus in Menden eingeweiht. Nach nur knapp einem Jahr Bauzeit wurde der Betrieb Ende November im Beisein von rund 300 Gästen feierlich eröffnet. Mit seiner auffälligen Markenarchitektur zählt das neue ROSIER-Autohaus zu den modernsten Mercedes-Benz-Betrieben Deutschlands und setzt in der Region ein markantes Zeichen für die Zukunft des Automobilverkaufs.
„Mit diesem Neubau wollen wir Maßstäbe im Autohandel setzen“, so Firmeninhaber Heinrich Rosier. Das Haus sei eine wichtige Investition in die Zukunft des Unternehmens, mit dem die ROSIER-Gruppe endgültig in ein neues technologisches Zeitalter aufbreche. In Zeiten, in denen sich die Mobilität neu erfinde, sei diese Investition aber auch ein ausdrückliches Bekenntnis für die Marke Mercedes-Benz und die Wirtschaftsregion Südwestfalen. „Wir glauben fest an die Zukunft des Automobils und wollen diese Entwicklung als Händler weiter aktiv begleiten“, so Heinrich Rosier. Unter den Gästen war auch Michael Schiebe, Leiter Vertrieb Pkw Deutschland von der Daimler AG, der die hohe Innovationskraft der Unternehmensgruppe lobte: Die Familie Rosier habe es über mehr als neun Jahrzehnte geschafft, ständig mit der Zeit zu gehen und sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. „Einen weiteren Leuchtturm dieser Innovationskraft setzen Sie mit der Eröffnung dieses neuen, modernen Autohauses“, sagte Michael Schiebe. Auf rund 800 Quadratmetern Verkaufsfläche präsentiert ROSIER nun die Marken Mercedes-Benz, AMG und Smart nach modernsten Hersteller-Standards. „Entstanden ist ein Wohlfühl-Autohaus mit einer klaren Designsprache, lichtdurchfluteten Räumen, ansprechenden Lounge-Bereichen und neuester Technik“, so Heinrich Rosier. Sämtliche Pkw-Dienstleistungen findet der Kunde ab sofort unter einem Dach vereint: Neben dem Ladenverkauf wurde auch die rund 200 Quadratmeter große Reparaturannahme in das Gebäude integriert, damit die Kunden von möglichst kurzen Wegen profitieren. Der moderne Showroom bietet Platz für etwa 16 Neuwagen, darunter auch der Marke AMG, die ROSIER nun in angemessenem Ambiente als offizielles AMG Performance Center präsentiert. Edle, dunkle Flächen dominieren den neuen Schauraum – unterbrochen von riesigen LED-Bildschirmen, die die Fahrzeuge ab sofort auch virtuell erlebbar machen sollen. Der Einsatz digitaler Großbildflächen und Tablets soll für eine bessere Betreuungsqualität in der Kundenberatung sorgen und ist so bislang einmalig in der Region. Die komplette Bandbreite der Marke Mercedes-Benz mit mehr als 30 Modellreihen, einer Vielzahl an komplexen Ausstattungsvarianten und technischen Features kann somit nahezu lebensecht abgebildet werden.

Rosier Holding

Fröndenberger Str. 146
58706 Menden

02373 17101

02373 171108

Ein Porträt des Unternehmens und weitere Informationen zu Rosier Holding finden Sie HIER

Teilen:

Weitere Insights der Branche Attraktivste Arbeitgeber in Südwestfalen

Telemark: Die beste Verbindung für alle
Attraktivste Arbeitgeber 19.01.2024

Telemark: Die beste Verbindung für alle

Die Telemark Telekommunikationsgesellschaft ist seit einem Vierteljahrhundert ein Vorreiter in der Innovation und Telekommunikation im Märkischen Kreis.

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*