Namen & Nachrichten

Arbeitgeberattraktivität durch BGM:

BVMW weiter „am Zahn der Zeit“.

Avatar
von Regiomanager 22.11.2022

„Der Mensch im Mittelpunkt“ – das sollte die oberste Regel im Berufsleben sein, so Matthias Merzhäuser, regionaler Repräsentant des Bundesverbands mittelständische Wirtschaft, BVMW, bei seiner Anmoderation zur Veranstaltung „Nachhaltige Mitarbeiterbindung durch mehr Arbeitgeberattraktivität“ am 26.10. im IHW-Park in Siegen-Eiserfeld, zu der rund 40 Unternehmensvertreter gekommen waren, um neue Impulse zu erhalten. Denn: „Zufriedene Mitarbeiter sind ein Garant für hohe Produktivität und Qualität der angebotenen Leistungen eines Unternehmens“, so Merzhäuser weiter.
Doch die Realität sieht oft anders aus: Viele Arbeitnehmer würden gerne den Arbeitgeber wechseln und sind auf der Suche nach besseren Rahmenbedingungen. Von den Referenten Sebastian Schreiber (iGuS – Gesund im Beruf gGmbH), André Verheyen (DAK) und Heike Ochel-Herwig (Die GesundheitsStrategen) gab es in Impulsreferaten Vorschläge fürs Aufgreifen von Maßnahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements. In einer anschließenden Podiumsdiskussion berichteten Thomas Kleb (Heinrich Georg GmbH) und Tim Breidenbach (OTTO QUAST BAU AG) von Best-Practice-Beispielen in ihren Unternehmen.
Weitere Veranstaltungen zu aktuellen Themen werden folgen, ergänzte abschließend Wolfgang Nies, Leiter des Kreisverbands des BVMW, und verwies auf die Seite https://www.bvmw.de/suedwestfalen-sued/veranstaltungen/

Teilen:

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*