Namen & Nachrichten

IFM

Summit beheimatet 2020 Landeskonferenz der Wirtschafts-Junioren NRW

Avatar
von Regiomanager 30.07.2019

Die wichtigste Veranstaltung im Jahreskalender der Wirtschaftsjunioren Nordrhein-Westfalens findet im nächsten Jahr vom 15. bis 17.Mai 2020 in Siegen statt. In den Räumlichkeiten des Innovations-Zentrums Summit auf der Martinshardt wird es über drei Tage ein volles Programm für die Teilnehmer mit Weiterbildungs- und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten geben. Feste Bestandteile sind die Landesvorstandssitzung sowie die Delegiertenversammlung. „Wir freuen uns, dass wir in diesem Jahr unsere Kollegen aus allen Teilen Nordrhein-Westfalens hier in Siegen und insbesondere im Summit begrüßen können.“, so Markus Weber, Konferenzdirektor der LaKo und seit 2013 Vorsitzender der Wirtschaftsjunioren Südwestfalen. „Die Veranstaltung in einem solchen Umfeld ausrichten zu können, besitzt eine besondere Strahlkraft für die Region. Die Innovationskraft der Unternehmen an diesem Standort ist beispielhaft und inspirierend. Unser Ziel als Wirtschaftsjunioren ist es, aktiv auf die Gesellschaft einzuwirken, damit die Wettbewerbsfähigkeit unseres Landes langfristig gesichert ist. Dafür müssen flächenübergreifend Strukturen geschaffen werden, die Innovationen und erfolgreiches Unternehmertum ermöglichen. Wir würden uns daher freuen, wenn wir eine ähnliche Beteiligung wie bei der letztjährigen Landeskonferenz erreichen können. 500 Teilnehmer folgten dort der Einladung.“
Im Summit ist seit März 2019 die IFM-Tochtergesellschaft GIB zu Hause, wie auch weitere Firmen der IFM-Unternehmensgruppe. „Digitalisierung ist zunehmend ein Erfolgsfaktor für Unternehmen, die persönliche Vernetzung wird aber weiterhin ebenso wichtig sein“, führt Björn Dunkel, Geschäftsführer GIB aus. „Das Summit bietet mit der Ausrichtung der Landeskonferenz der Wirtschaftsjunioren nicht nur Vernetzungsmöglichkeiten innerhalb unserer IFM-Unternehmen, sondern darüber hinaus auch in die gesamte Region. Wir freuen uns sehr darüber und werden auch in Zukunft verstärkt Kontakte in die Region pflegen. Weitere Veranstaltungen im SUMMIT mit den Wirtschaftsjunioren sind bereits in Planung.“ Eine Anmeldung ist unter möglich unter: https://www.lako2020.de/tickets/

Teilen:

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*