Namen & Nachrichten

Im Amt bestätigt

Ralf Kersting als Präsident von IHK NRW wiedergewählt

Avatar
von Regiomanager 01.01.2017
Der neue Vorstand von IHK NRW (v.li.): Burkhard Landers, Thomas Meyer, Jutta Kruft-Lohrengel, Ralf Kersting, Dr. Ralf Mittelstädt (Hauptgeschäftsführer) und Dr. Benedikt Hüffer

Die 16 Delegierten der Industrie- und Handelskammern in Nordrhein-Westfalen e. V. (IHK NRW) haben auf ihrer Mitgliederversammlung den Olsberger Unternehmer Ralf Kersting einstimmig für weitere vier Jahre im Amt des Präsidenten der IHK-Dachorganisation im Land bestätigt. „Ich bedanke mich für das Vertrauen“, sagte Ralf Kersting nach seiner Wiederwahl. „Wir werden uns besonders engagieren, um vor allem die beiden wichtigen Themen Digitalisierung und Berufliche Bildung zu bewegen.“ Ralf Kersting ist seit mehr als 16 Jahren geschäftsführender Gesellschafter der Olsberg Gruppe. Seit 2008 ist Kersting Präsident IHK Arnsberg. Er ist verheiratet und Vater dreier Kinder. Ebenfalls in ihren Ämtern als Vizepräsidenten bestätigt wurden Dr. Benedikt Hüffer (IHK Nord Westfalen) und Burkhard Landers (IHK Duisburg-Wesel-Kleve). Neu ins Präsidium gewählt wurden Jutta Kruft-Lohrengel (IHK Essen) und Thomas Meyer (IHK Wuppertal-Solingen-Remscheid).

Teilen:

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*