Immobilienmakler in Köln-Bonn/Aachen

Jetzt große Gewerbeimmobilie mit Baulandreserve in Brilon sichern!

Das jetzige Gelände der Briloner Leuchten steht zum Verkauf. Der renommierte Industriemakler Thomas Kaefer (UNIVERSAL-X GmbH) ist mit der Abwicklung beauftragt.

Verkauf Gewerbekomplex in Brilon

Ganz aktuell bietet sich in puncto Immobilien eine Chance, die es sonst in der Form nicht gegeben hätte: In Brilon ist ein 20.000 Quadratmeter großes Gewerbegrundstück zu kaufen, das tatsächlich als Filetstück bezeichnet werden kann. Denn: Es ist die einzige Gewerbefläche ihrer Art, die in der Stadt überhaupt noch zu kaufen ist. Vergleichbare Grundstücke oder Objekte stehen nicht zur Verfügung. Das Grundstück nutzte die Firma Briloner Leuchten. Das seit 40 Jahren weltweit agierende Unternehmen war im vergangenen Jahr selbst auf der Suche nach einem Grundstück, um sich weiter vergrößern zu können. Weil die Stadt Brilon keine Angebote diesbezüglich unterbreiten konnte, nutzte Meschede die Gunst der Stunde. Nun sind die Briloner Leuchten großenteils schon umgezogen und hinterlassen dem Käufer ein Objekt, das alle Annehmlichkeiten bietet, die eine solche Immobilie nur haben kann: Es stehen 5.000 Quadratmeter überbaubare Baulandreserven zur Verfügung, beispielsweise für den Bau von Lagerhallen und Ähnlichem. Zudem kann aktuell 24/7 auf 3.800 Quadratmetern Hallenflächen produziert werden. Darüber hinaus stehen dem Käufer über 2.000 Quadratmeter Büro- und Ausstellungsflächen zur Verfügung, die teilweise erst vor vier Jahren entstanden sind. Thomas Kaefer, seit 1993 spezialisierter Industriemakler, ergänzt: „Aufgrund der Vitalität der Briloner Leuchten ist die Fläche in einem 1A-Zustand. Nebenan befinden sich die Firmen Egger und Oventrop. Durch den beträchtlichen Lieferverkehr dieser Firmen eignet sich das Grundstück auch als Autohof; für Logistikunternehmen und für das produzierende Gewerbe ist das Objekt ebenso interessant.“ Übergabefähig ist die Immobilie zwischen sechs und 24 Monaten. Thomas Kaefer, der exklusiv mit der Kaufabwicklung beauftragt ist, steht für Fragen zur Verfügung.

Universal – X | Thomas Kaefer Industrie-Immobilien

Alte Heeresstraße 21
59929 Brilon

02961 979700

Ein Porträt des Unternehmens und weitere Informationen zu Universal – X | Thomas Kaefer Industrie-Immobilien finden Sie HIER

Teilen:

Weitere Insights der Branche Immobilienmakler in Köln-Bonn/Aachen

Hochprofessionell und hoch qualitativ
Immobilien (Dienstleistungen) 11.10.2022

Hochprofessionell und hoch qualitativ

Parma Immobilien ist Ihr Experte für Wohnimmobilien.

Außergewöhnlich gut
Immobilien (Dienstleistungen) 19.11.2020

Außergewöhnlich gut

Glasmacher Immobilien setzt auf familiären Service.

Auszeichnung für Digital-Champions
Immobilien (Dienstleistungen) 19.11.2020

Auszeichnung für Digital-Champions

Platz 1 für Sieger & Sieger Immobilienexperten!

Mannella Immobilienservice
Immobilien (Dienstleistungen) 18.11.2020

Mannella Immobilienservice

Mit 4 Immobilien-Centern ist Mannella Immobilienservice eines der größten Immobilienunternehmen im Rhein-Sieg-Kreis. Der Hauptsitz ist in Neunkirchen-Seelscheid. Weitere Ladenlokale (unter...

VOBA Immobilien: Aus der Region für die Region
Immobilien (Dienstleistungen) 01.04.2018

VOBA Immobilien: Aus der Region für die Region

Bei der VOBA Immobilien eG profitiert der Kunde von qualifizierter Beratung in einem starken regionalen Netzwerk.

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*