Privat in Südwestfalen

Regionalmarketing Südwestfalen erhält erneut Bestnoten von Unternehmen der Region

Mitglieder des Vereins „Wirtschaft für Südwestfalen“ befragt – sehr gute Noten für das Regionalmarketing Südwestfalen.

Avatar
von Regiomanager 26.05.2021 Anzeige
Marie Ting und Christopher Schwermer von der Südwestfalen Agentur freuen sich über die positive Bewertung des Regionalmarketings Südwestfalen durch die Mitglieder des Vereins „Wirtschaft für Südwestfalen“. (© Johanna Maurer, Südwestfalen Agentur)

Südwestfalen ist eine starke, schöne und authentische Region mit vielen Potenzialen. Rund 360 Unternehmen aus der Region unterstützen mit ihrer Mitgliedschaft im Verein „Wirtschaft für Südwestfalen“ diese Botschaft.
Der Verein ist gemeinsam mit den fünf Kreisen der Region Gesellschafter der Südwestfalen Agentur und die wichtigste Stütze für das Regionalmarketing Südwestfalen. In einer Befragung unter den Mitgliedsunternehmen erhielt das Regionalmarketing nun zum wiederholten Mal durchweg positive Noten. Rund 95 Prozent der befragten Unternehmen würden außerdem eine Mitgliedschaft im Verein „Wirtschaft für Südwestfalen“ weiterempfehlen.

Nach 2018 und 2019 führte das Team des Regionalmarketings Südwestfalen Ende 2020 bereits zum dritten Mal eine Befragung unter den Mitgliedsunternehmen des Vereins „Wirtschaft für Südwestfalen“ durch. 91 Prozent der Befragten gaben dem Regionalmarketing die Schulnoten „sehr gut“ oder „gut“. „Dieser Wert ist für uns ein unglaublich wertvoller Indikator, der die Zufriedenheit der Unternehmen spiegelt. Nur mit ehrlichem Feedback können wir unsere Arbeit konsequent verbessern und Südwestfalen als starke Region noch besser voranbringen“, erklärt Marie Ting, die das Regionalmarketing Südwestfalen bei der Südwestfalen Agentur leitet. Angebote des Regionalmarketings erhalten Bestnoten. Die Stärken der Region präsentieren, Fachkräfte für das Leben und Arbeiten in Südwestfalen begeistern, aber auch Angebote für die Mitgliedsunternehmen und die Vernetzung zwischen den Mitgliedern fördern – das alles zählt zu den Aufgaben des Regionalmarketings Südwestfalen. Alle vier Bereiche erhielten eine positive Bewertung.

„Wir haben aufgrund der Corona-Pandemie neue und digitale Formate entwickelt, wie z.B. das Online-Magazin Das Südwestfalen Mag mit positiven Nachrichten aus der Region oder die Veranstaltungsreihe Digitales Impuls-Café für den Austausch, Wissenstransfer und die Vernetzung unter den Mitgliedsunternehmen. Deshalb freuen wir uns riesig über die positive Rückmeldung“, sagt Marie Ting. „In diesem Jahr feiert der Verein ,Wirtschaft für Südwestfalen‘ sein zehnjähriges Bestehen. Es ist ein starkes Zeichen für die Qualität des Regionalmarketings, dass die Mitgliederzahlen im Verein Jahr für Jahr weiter steigen, auch während der Pandemie. Die Agentur hat offenkundig mit den richtigen Maßnahmen reagiert. Wir blicken als Verein zufrieden zurück und optimistisch nach vorne“, ergänzt Thomas Frye, der Geschäftsführer des Vereins.

Teilen:

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*