Brandschutz in Südwestfalen

Risiconsulting: Ganzheitliche Sicherheit

Betriebssicherheitsmanagement aus einer Hand.

Avatar

Risiconsulting

01.04.2018 Anzeige

„Wir bieten passgenaue Lösungen und betrachten die Sicherheitsthemen im Unternehmen nicht isoliert, sondern beziehen auch Schnittstellen, wie z.B. den Brand- und Arbeitsschutz mit ein“, erklärt Dr. Tobias Bock, Geschäftsführer von Risiconsulting, sein Geschäftsmodell. „Während der Wettbewerb nur ein oder zwei Teile unserer Dienstleistungspalette anbietet, können wir integriertes Betriebssicherheitsmanagement aus einer Hand bieten.“

Dienstleistungen im Bereich Brandschutz, Sicherheit, Gesundheitsschutz und Unternehmensorganisation bietet Dr. Tobias Bock mit seinem fünfköpfigen Team an und ist dabei breit aufgestellt. Eben ganzheitlich. So erstellt der Sachverständige für vorbeugenden und gebäudetechnischen Brandschutz individuelle Brandschutzkonzepte und gibt auch die entsprechenden Schulungen dazu. Im Bereich Technische Sicherheit verfasst das Unternehmen Sicherheitskonzepte für Maschinen und Anlagen, ebenso Arbeitsschutzkonzepte und Konzepte zur Sicherheitskultur. In der Risiconsulting-Akademie können sich Teilnehmer ausbilden lassen in Bereichen wie Kran, Stapler, Ladungssicherheit, Gefährdungsbeurteilung oder Gefahrstoffmanagement. Noch im Aufbau befindet sich der Bereich Security: Dr. Tobias Bock berät Unternehmen u.a. zu den Themen Einbruchsschutz, Zugangssicherheit, IT-Sicherheit und Datenschutz.

Erst 2015 gegründet, betreut das Unternehmen bereits einen Kundenstamm von über 50 Unternehmen. Die Zielgruppe reicht vom Einzelunternehmer bis zum DAX-Konzern. „Wir konnten mit unserer übergreifenden Fachexpertise Lösungen liefern, die selbst spezialisierte Fachunternehmen nicht liefern konnten“, sagt Dr. Bock nicht ohne Stolz.

Risiconsulting

Röntgenstraße 25
57439 Attendorn

02722 6337180

02722 657983

Ein Porträt des Unternehmens und weitere Informationen zu Risiconsulting finden Sie HIER

Teilen:

Weitere Insights der Branche Brandschutz in Südwestfalen

Brandschutz betrifft jeden
Brandschutz 01.08.2022

Brandschutz betrifft jeden

Meyer-Hagen ist der Rundum-sorglos-Dienstleister in Sachen Brandschutz.

Wir können mehr als „nur“ Feuerlöscher
Brandschutz 03.03.2020

Wir können mehr als „nur“ Feuerlöscher

Meyer-Hagen bietet „Rundum-Sorglos-Dienstleistungen“ in der Brandschutztechnik

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*