Sonstige Dienstleistungen in Südwestfalen

Weinfachagentur Ulrich Westhoff: 20 Jahre Weinfachagentur Ulrich Westhoff

Typisch westfälisch!

Avatar
von Regiomanager 25.11.2019 Anzeige
Die Gastgeber Ursula und Ulrich Westhoff (Foto: Jan Heinze)

Die Weinfachagentur hat 14 Partner mit 20 bekannten Weingütern, Destillerien und Sektkellereien aus der gesamten Welt, die alle auf der Hausmesse vertreten waren. Die Leistungsfähigkeit der Hersteller und der Agentur war das Spiegelbild der Jubiläumsmesse, die aufgrund der guten Resonanz – 250 Besucher kamen – nun jedes Jahr als Leistungs-, Probier- und Ordermesse für das Herbst- und Weihnachtsgeschäft der mittelständischen Kunden der Agentur (Gastronomie, Fachhandel, Getränkegroßhandel, Industrie) durchgeführt wird. Der Standort (Mercure Hotel Kamen Unna im Kamen Karree 2) am Kamener Kreuz und die Messeräume waren ideal und wurden von allen Vertriebspartnern und Kunden gelobt. Am Sonntagabend war der Jubiläumsabend. Ursula und Ulrich Westhoff bedanken sich bei ihren Partnern für die teilweise schon 20 Jahre bestehende Partnerschaft. Für die Partner sprach Stefan Lergenmüller von der Winzerfamilie Lergenmüller (Weingut Lergenmüller, Weingut Sankt Annaberg, Schloss Reinhartshausen und Weingut Clüsserath Eifel).
Als Highlight wurde die WESTFALENEDITION während der Pressekonferenz vorgestellt. Es handelt sich um einen Blend aus verschiedenen Rums von Guadeloupe, Mauritius et cetera – von dem Master Distiller Tobias Maier und den Rumexperten Matthias Hilgering und Matthias Missing (Weinhaus Hilgering in Dortmund) sowie von Ulrich Westhoff in der Destillerie Lantenhammer kreiert. Es kommen nur 800 Flaschen in den westfälischen Fachhandel und in die Gastronomie. Westfalen ist eine vielschichtige und eigenständige Region im Westen Deutschlands. Schon die Römer sprachen von Porta Westfalica. Genauso vielseitig ist diese streng limitierte RUMULT-Kreation. Die handverlesene Auswahl von internationalen Rumsorten bildet einen einmaligen Rum, der die Vielschichtigkeit Westfalens und die starke Eigenständigkeit der Region widerspiegelt. Sein komplexes Aroma aus Noten von Vanille, dunkler Schokolade, reifen Früchten und leichten Anklängen von Tabak bilden einen Rum mit herausragendem Profil. Circa zehn Mitarbeiter für Beratung, Vertrieb, Tastings und Büroorganisation unterstützen Ursula und Ulrich Westhoff im Tagesgeschäft. Ebenso gehören Flüge mit Gastronomen und Fachhändlern zur Besichtigung der DISTILLERIA MARZADRO und des WEINGUTS MADONNA DELLE VITTORIE nach Italien zum Programm. Darüber hinaus werden Schulungen bei der Destillerie Lantenhammer/Slyrs in Hausham in Bayern oder Weingutbesichtigungen mit begleitendem Programm in Baden, Pfalz, Rheinhessen, Rheingau, Nahe oder Mosel angeboten. Ein starkes Segment ist auch die Erstellung von Eigenmarken im Sekt-, Wein- und Spirituosenbereich für Händler, Gastronomen und Industrie. Ideal zur Eigenpräsentation. Auch die Entwicklung von kompletten Weinkonzepten für Handel und Gastronomie sowie die Unterstützung von Events gehören zum Alltag in enger Zusammenarbeit mit den Partnern. Kompetenz, Zuverlässigkeit, ein Top-Sortiment sowie geschulte Mitarbeiter sind das Markenzeichen der Weinfachagentur. Für die Herausforderung der nächsten Jahre in einem veränderten Markt ist die Agentur gut aufgestellt.

Teilen:

Fotostrecke

Das Auditorium hört gespannt der Festansprache zu (Foto: Jan Heinze)

Dr. Luca Fincato und Franco Olivetti und Weingut Madonna delle Vittorie (Foto: Jan Heinze)

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*